Hammer Busse werden umgerüstet auf elektronische Fahrscheine

Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde HAMM!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Hammer Busse werden umgerüstet auf elektronische Fahrscheine

Hammer Busse werden umgerüstet auf elektronische Fahrscheine

Beitrag von Sonja » Sa 8. Jul 2017, 12:20

Ein elektronisches Ticket, kurz E-Ticket, ist ein Ticket, das als Alternative zu Papier-Tickets beziehungsweise herkömmlichen Plastikkarten Verwendung findet. Der Fahrschein existiert hier nur noch als Datensatz, der verschlüsselt auf einer Chipkarte abgespeichert ist. Die Stadtwerke investieren mehr als eine Million Euro. Inzwischen seien bereits die ersten Busse vorverkabelt und mit einem Einstiegskontrollsystem ausgestattet worden. "Funktionsfähig ist das jedoch erst, wenn auch der Bordrechner installiert ist", so Helm. Das passiere derzeit nach und nach in den Bussen des Verkehrsbetriebes der Stadtwerke. Genaueres im Text HIER

Nach oben