Mit dem Auto unterwegs in EUROPA? (Bußgeld-Katalog Deutschland, Spanien und anderswo)

Forumsregeln
Du befindest Dich hier im Bereich WELTWEIT - Themen die wohl uns alle angehen
und die 'Unter-Rubriken' die hier wohl hingehören!?

Bild * Bild * Bild * Bild * Bild * Bild * Bild

In diesem Bereich können ALLE USER = LESEN, Beiträge EINFÜGEN können jedoch nur registrierte User!
.

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mit dem Auto unterwegs in EUROPA? (Bußgeld-Katalog Deutschland, Spanien und anderswo)

Mit dem Auto unterwegs in EUROPA? (Bußgeld-Katalog Deutschland, Spanien und anderswo)

Beitrag von Uwe » Mo 20. Feb 2017, 13:53

Spätestens wenn wir uns der Urlaubszeit nähern, kommt sie wieder, die große Frage,
"Wie war das noch? Wenn ich mit dem Auto von Deutschland nach Spanien fahre, komme ich ja durch Frankreich."
Welche Regeln, Gesetze, Vorschriften und so weiter gilt es dann zu beachten???

Selbst wenn man NICHT mit dem eigenen Auto durch die Länder fährt, sich NUR am Urlaubsort mit dem Leihwagen bewegt, auch dort sollte man zumindest VOR URLAUBSBEGINN schon mal zumindest die Regeln überflogen haben! die einen am Urlaubsziel erwarten. Besser ist es, denn, zum Beispiel in Spanien, langt man für Verkehrsdelikte ordentlich hin!!! (Können wir aus eigener Erfahrung berichten!)

Aufmerksam geworden auf das Thema, durch ein Gespräch mit Wolfgang, suchte ich heute mal im Internet und fand folgende,
recht interessante Internetseite, welche Ihr Euch gern anschauen könnt!

Ich hoffe doch, Euch gefällt mei Tipp!? Euer Uwe ;-) :UJ: ... und weiter für Euch am Ball!

NACHTRAG:
Wie ist das eigentlich mit dem PARKAUSWEIS FÜR BEHINDERTE IM AUSLAND?
Ich weiß nicht, wie ich drauf gekommen bin, aber ich habe soeben mal danach gesucht un fand auch zu diesem Thema eine recht interessante Seite im Internet. Man muss ja nicht immer alles doppelt schreiben, deshalb gebe ich auch dazu gern HIER DEN LINK an Euch!
.

Nach oben