Wer hat Erfahrungen am Flughafen Hannover?

Forumsregeln
Bild = Kosmetik Info / Bild = Rezept Info / Bild = Haushalts Info / Bild = "Gewusst WIE" Info / Bild = "Gesundheits Info" Info

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wer hat Erfahrungen am Flughafen Hannover?

Re: Wer hat Erfahrungen am Flughafen Hannover?

Beitrag von Uwe » Mo 31. Jul 2017, 16:02

Toll Reinhard, das Du Dich zumindest nochmal kurz gemeldet hast (hier im Portal) ;-)
So kann man Dir auch hier einen Guten FLUG und vor allem GUTES GELINGEN wünschen ;-)
Wir freuen uns schon alle auf die "frischen Fotos aus Hamburg ;-)
und drücken Dir natürlich die Daumen!!! Grüße auch an Peter ;-)

Re: Wer hat Erfahrungen am Flughafen Hannover?

Beitrag von Reinhard-Sayalonga » Mo 31. Jul 2017, 14:50

Danke für die Antworten, inzwischen habe ich mich dann doch für einen Direktflug nach Hamburg entschieden, auch wenn der gut 80 Euro teurer ist, als wenn ich nach Hannover fliegen würde und mit der Bahn nach Hamburg.

Re: Wer hat Erfahrungen am Flughafen Hannover?

Beitrag von Uwe » Fr 28. Jul 2017, 08:53

Gerade gestern Abend lief ein Filmbericht im TV über die aktuellen Ereignisse an deutschen Flughäfen. A) ging es um Düsseldorf und B) ging es um Abflug - aber ... wer unter Zeitdruck unterwegs ist, was ja bei Reinhard die Frage beinhaltet = und auch, da ich Hannover persönlich aus meiner Vergangenheit kenne, würde ich von einer Planung unter Zeitdruck ABRATEN! Der Klaus hat zwar schon absolut recht, das in "normalen" Zeiten der Weg mit knapp 20 Minuten wohl zu schaffen wäre - aber ich denke auch, selbst dann muss und sollte man schon mal minimum 30 berechnen. Und dann noch, als Ortsfremder ... Zu riskant, denke ich! Aber ist auch nur mein persönliches Gefühl bei der Sache.

Re: Wer hat Erfahrungen am Flughafen Hannover?

Beitrag von reniklausi » Fr 28. Jul 2017, 07:04

Moin Reinhard, mein erster Versuch zu antworten ist wohl im Orbit gelandet, deshalb hier nochmal. Im Tiefgeschoss des Flughafens gibt es einen direkten Anschluss zu Hauptbahnhof Hannover. Fahrtzeit knapp 20 Minuten, Regionalbahn S4/S5. Nur mit Handgepäck sicherlich kein Problem, aber mit Wartezeit am Kofferband und ein wenig nach den Beschilderungen suchen, kurzer Fußweg zum Gleis und Ticket lösen, da kann das schon sehr knapp werden. Der Zug kommt aber direkt im Bahnhof an, es ist keine Straßenbahn oder ähnl, die vor dem Bahnhof hält.
Viel Spaß Klaus

Wer hat Erfahrungen am Flughafen Hannover?

Beitrag von Reinhard-Sayalonga » Do 27. Jul 2017, 14:10

Liebe User, ich sage schon mal vorab DANKE für eure Hilfe!

Meine Frage: Wenn ich von Malaga nach Hannover fliege (vorausgesetzt der Flieger landet pünktlich), reicht es dann aus, wenn ich eine Stunde Zeit habe von der Ankunft (Landung), um den Zug (ICE) vom Flughafen Hannover nach Hamburg Hbf zu erreichen?
Ich kenne den Flughafen Hannover überhaupt nicht - findet man sich dort gut zurecht?
LG
Reinhard

Nach oben