Kamen - Piaggio Ape: Die fleißige Vespa mit drei Rädern - 70 Jahre Piaggio Ape Dreirad-Transporter!

Hier kommst Du zur
Gemeinde KAMEN
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in den Gemeindebereich hinein zu gelangen:
Bild * Bild
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde KAMEN
Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4826
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Kamen - Piaggio Ape: Die fleißige Vespa mit drei Rädern - 70 Jahre Piaggio Ape Dreirad-Transporter!

Beitragvon Sonja » Sa 22. Sep 2018, 10:21

Sie sind die Mini-Laster für die italienischen Momente im Leben. Die Piaggios malerische Ape-Pritschenwagen liefern seit 1948 Pizza und Pakete, begeistern als mobile Espressobar, Eiscafé. Das alles mit und auf drei Rädern und dem Charme der Vespa, hat doch dieser fröhlich knatternde Kultroller die Ape möglich gemacht. Den Anfang machte 1946 die Vespa (italienisch "Wespe"), das bis heute berühmteste Vehikel aus dem Haus Piaggio. Nur ein Jahr später präsentierte Piaggio einen serienreifen Prototypen der Ape, der sich als Vespa mit Ladefläche und entsprechendem Zweitakttriebwerk unter dem Fahrersitz vorstellte. Die Republik Italien hatte sich gerade eine Verfassung gegeben als die knatternde Arbeitsbiene 1948 in den Handel kam. Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Kamen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast