Combjutersproach - Woschdoag - Owwerhessisch Geschwätz in Gedern

Hier geht es zu der
Gemeinde GEDERN
Bild * Bild
Klick bitte auf das Orts-Symbol um die Gemeinde GEDERN zu betreten!
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.

Moderator: Peter1273

Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde GEDERN
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2781
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Combjutersproach - Woschdoag - Owwerhessisch Geschwätz in Gedern

Beitragvon Sonja » Di 27. Jun 2017, 08:43

Dass früher im Vogelsberg beim "Woschdoag" komplette Familien ein Bad nahmen, die Oma aus der Wetterau die "Combjutersproach net verstitt", "zwaa Owwerhesse" im Gederner Schlosshotel die Nerven von Meisterkoch Hubertus Schultz auf die Zerreißprobe stellen und "de Kall goar ned voo Owwerhesse ess", das erfuhr das Publikum beim Mundart-Abend im Gederner Schlosshof. "Wir Oberhessen sind der intelligenteste Volksstamm in ganz Deutschland. Vor allem im Rhein-Main-Gebiet sind wir Männer mit oberhessischen, gestählten Körpern und trotzigem Blick sowie unsere Frauen mit kernhaft-gewölbtem Busenwerk gefürchtete Menschen", sagte Moderator Wolfgang Eckhardt aus Nidda. Mit dem für die Vulkan-Bewohner typischen rollenden "R" erzählte Heinrich-Otto Adolph aus Sichenhausen von "De Hannes, der enn Rudlafsfänger woar". In jungen Jahren zog es sie nach Saudi-Arabien, im reifen Alter kehrte Anneliese Khatib-Shahidi wieder in ihre Heimatstadt Schotten zurück. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Gedern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast