Tierliebe geht vor - Nest mit Rotkehlchenküken legt Baustelle lahm

Hier kommst Du zur
Gemeinde HANNOVER!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2788
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Tierliebe geht vor - Nest mit Rotkehlchenküken legt Baustelle lahm

Beitragvon Sonja » Fr 30. Jun 2017, 17:20

Wegen eines Vogelnestes mit sieben Rotkehlchenküken ist eine Baustelle in Hannover nun lahmgelegt. Die Handwerker riefen die Tierrettung der Feuerwehr an, als sie sie die kleinen Vögel in einem Abwasserrohr entdeckt hatten. Die Feuerwehr hat in Rücksprache mit Experten der Tierärztlichen Hochschule Hannover (TiHo) empfohlen, dass das Nest mit den Jungvögeln nicht versetzt werden sollte. "Selbst nur ein kleiner Versatz hätte dazu führen können, dass die Eltern ihren Nachwuchs nicht mehr füttern", erklärte ein Sprecher der Feuerwehr. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Hannover“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast