Finales Aus für Bäckerei Doppelkorn ? Keinen Lohn + Geschäftsführer untergetaucht

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2241
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Finales Aus für Bäckerei Doppelkorn ? Keinen Lohn + Geschäftsführer untergetaucht

Beitragvon Sonja » So 13. Aug 2017, 08:09

Eine Frau trinkt einen Cappuccino. Ein Mann bestellt einen Kuchen. Im Minutentakt gehen Brote in Papiertüten über die Theke. In der Bäckerei Doppelkorn in Hannover Linden scheint alles wie immer. Doch für die 120 Mitarbeiter in den zwölf Bäckerei-Filialen in Hannover und Hildesheim ist seit dem Frühjahr alles anders! Seit zum Teil zwei Monaten haben sie keinen Lohn mehr erhalten. Alle Filialen des Traditions-Unternehmens, 1984 als Kollektiv gegründet, wurden Ende Juli geschlossen. Eine Ausnahme bildete das Geschäft in der Limmerstraße! In Eigenregie hatten die Mitarbeiter den Betrieb zwischenzeitlich wieder aufgenommen. Freitag war jedoch vorerst der letzte Tag, an dem die Mitarbeiter Brot verkauften. Allein für diesen Tag hatten sie 50 Brot-Vorbestellungen und etwa 700 andere Backwaren im Geschäft, die sie in der Nacht produziert hatten, wie in den Tagen zuvor auch. Wie es mit dem Betrieb weitergehen könnte, sei völlig unklar. Weiteres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Hannover“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast