Auch wenn es so aussieht das er nix tut - doch er tut was :-)

In diesem Bereich sollte man als neuer User von UnserPORTAL in Ruhe schauen!
Ganz besonders bevor man sich eventuell registriert!
Klick/Tipp auf das Symbol und schau Dich in Ruhe um!
Bild
.
Hier informiert 'Uwe' über Neuerungen, Aktualisierungen und ähnliches, die sehr wichtig sind!
.

Moderator: Sonja

Forumsregeln
In diesem Bereich sollte man als neuer User von UnserPORTAL in Ruhe schauen!
Ganz besonders bevor man sich eventuell registriert!
Bild
.
Hier informiert 'Uwe' über Neuerungen, Aktualisierungen und ähnliches, die sehr wichtig sind!

Hier auf diese Themen können auch GÄSTE gern antworten! Jedoch werden diese erst gelesen, bevor sie freigeschaltet werden! Natürlich kann man auch 'Kritik' abgeben, aber BITTE mit vernünftiger Wortwahl! ;-)
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1254
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Auch wenn es so aussieht das er nix tut - doch er tut was :-)

Beitragvon Uwe » Di 14. Nov 2017, 23:03

Heute der Tag ging mit reichlich -Bastelei- an der Hardware ins Land und in den kommenden Tagen wird es sich wohl auch für alle zeigen, was ich denn getan und gewerkelt habe. ABER, natürlich bleibt dann anderes auf der Strecke, denn - auch ich habe nur zwei Hände und kann natürlich nur eines bewerkstelligen. Ist nun mal so - leider.

Aber zumindest ein kleiner Teilerfolg ist schon mal sichtbar für die FOTO-Freunde, sofern die schon mal schauen mögen :-) Ihr wisst ja das in unserer GALERIE die man hier über UnserPORTAL erreichen kann schon weit über 4.000 Bilder (meist) aus den südlichen Gefilden erreichbar sind, dies schon seit einiger Zeit und ... es wird ja recht wenig genutzt, was wohl auch damit zusammen hängt das die meisten mittlerweile fast nur noch übers Handy schauen. Eigentlich schade, aber nun mal nicht zu ändern - muss man mit leben, als Webmaster und halt darauf reagieren - Reagieren in der Form, das man sich etwas mehr Arbeit macht und alles doppelt einpflegt ... man gönnt sich ja sonst nix :-)

Langer Rede kurzer Sinn ... der Startschuss ist gelegt und ihr kennt mich ja - als Gegner von Facebook aus vielerlei Gründen - habe ich natürlich eine Alternative gesucht die trotzdem einfach ist für die User und auch einfach für den Umgang vom Handy aus - diese Alternative lautet FLICKr :-)

Ein Riesen Vorteil bei der Sache = man braucht seine Bilder nicht mehr "weg zu geben" sondern hat sie wirklich noch in eigenen Händen bis hin zu den "Rechte Bestimmungen" und auch -Vergaben ... hört sich komplizierter an als es ist! Soll eigentlich nur bedeuten = Wer ein Bild ins Netz bringt = bestimmt absolut selbst, WER das Bild sehen darf und WER NICHT! Und das kann man bei jedem Bild einstellen wie man möchte! Und noch einiges mehr! VORTEIL bei der Sache = ALLES IN DEUTSCH! ... und nach ein klein wenig Geduld zu Beginn ist es auch recht einfach mit allem umzugehen! Vor allem aber = Keine Zwangs-Apps usw. Ach ja = ein weiterer Vorteil ist, man KANN sogar seinem Handy den Auftrag geben das alle Bilder automatisch in das eigene Album gespeichert werden und dort erst einmal bleiben, bis man die Fotos sortiert hat :-) Dolle Sache, oder? Na ja, wer will und Ruhe hat = schaut es sich an. Und wer nicht = ärgert sich weiter mit Facebook und Co. rum :-)

So, und nun wie gesagt, wer möchte, kann schon mal einige Bilder in Augenschein nehmen ... und ich lege mich erst einmal etwas zur Ruhe, der Tag war lang genug und Sonja wird morgen früh wieder reichlich Probleme habe mich wach zu bekommen ... HIER der LINK zu den Bildern

Euch allen eine angenehme Nachtruhe ;-) :UJ:

Zurück zu „WICHTIG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast