Stell Dir vor - ALLE FOTOS ... sind plötzlich WEG

In diesem Bereich von UnserPORTAL.net und UnserPORTAL.eu sollte man als neuer User in Ruhe schauen!
Ganz besonders bevor man sich registriert da man ja auch bei uns, wie überall, als registriertes Mitglied einiges mehr sieht!
Klick/Tipp auf das Symbol und lies in Ruhe die Informationen über unser Portal, zu den Bundesländern und Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien, mit der Costa del Sol!

Bild
.
Hier informiert 'Uwe' über Neuerungen, Aktualisierungen und ähnliches, die sehr wichtig sind!
.
Forumsregeln
In diesem Bereich sollte man als neuer User von UnserPORTAL in Ruhe schauen!
Ganz besonders bevor man sich registriert!

Bild
.
Hier informiert 'Uwe' über Neuerungen, Aktualisierungen und ähnliches, die sehr wichtig sind!

Hier auf diese Themen können auch GÄSTE gern antworten! Jedoch werden diese erst gelesen, bevor sie freigeschaltet werden! Natürlich kann man auch 'Kritik' abgeben, aber BITTE mit vernünftiger Wortwahl! ;-)
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1893
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Stell Dir vor - ALLE FOTOS ... sind plötzlich WEG

Beitragvon Uwe » Do 8. Mär 2018, 13:10

Stell Dir vor - ALLE FOTOS ... sind plötzlich WEG
JEDER von uns kennt dieses Problem, denke ich, auch mir ist es in der Vergangenheit schon VIEL ZU OFT passiert und plötzlich waren genau die Fotos, an die ich mich erinnerte und die ich suchte, plötzlich weg - nicht mehr zu finden! :x
FRÜHER war es ja noch so das man Fotos auf Papier hatte, sie in einem Album ablegte (die ordentlichen unter uns) und die anderen... haben sie halt einfach irgendwo in die Schublade gelegt. Zu Beginn waren sie noch wichtig und frisch, doch mit der Zeit verblassten sie.

Dann, irgendwann, kam die Zeit und man brannte Fotos auf CD - eine teure Angelegenheit, ich erinnere mich noch recht gut daran! Auch ich selbst habe ja einiges an Geld investiert und Fotos in Italien, Deutschland, dann auch zu Beginn in Spanien aufgenommen und lies sie mir dann im Fotogeschäft auf CD brennen, bis es endlich möglich war dies auch zuhause zu tun. Das Geld heute auf dem Tisch = man könnte bequem einen Langzeiturlaub, ihr wisst schon wo, verbringen :-)

Die Entwicklungen schritten voran, NEIN... sie rasten voran und es kam das Zeitalter der Digital-Fotografie! Und schon begannen die richtigen Probleme, denn... hatte man zuvor noch darauf geachtet das man sparsam Fotos aufnahm, so konnte man ja nun "drauf los knipsen" - plötzlich kamen hunderte von Fotos zusammen, wo man FRÜHER nur einen Bruchteil aufgenommen hätte!

Aber WO speichert und sortiert man die Fotos? Dauerhaft!?

Eine sehr gute Zusammenfassung der Möglichkeiten hat HEISE.DE in einem Artikel zusammengestellt, für den man sich RUHE und ZEIT nehmen sollte!
Ob man die Tipps befolgt bleibt jedem selbst überlassen, ICH kann es nur empfehlen!
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „WICHTIG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast