Was ist das eigentlich hier und wofür existiert das UnserPORTAL Forum?

In diesem Bereich von UnserPORTAL.net und UnserPORTAL.eu sollte man als neuer User in Ruhe schauen!
Ganz besonders bevor man sich registriert da man ja auch bei uns, wie überall, als registriertes Mitglied einiges mehr sieht!
Klick/Tipp auf das Symbol und lies in Ruhe die Informationen über unser Portal, zu den Bundesländern und Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien, mit der Costa del Sol!

Bild
.
Hier informiert 'Uwe' über Neuerungen, Aktualisierungen und ähnliches, die sehr wichtig sind!
.
Forumsregeln
In diesem Bereich sollte man als neuer User von UnserPORTAL in Ruhe schauen!
Ganz besonders bevor man sich registriert!

Bild
.
Hier informiert 'Uwe' über Neuerungen, Aktualisierungen und ähnliches, die sehr wichtig sind!

Hier auf diese Themen können auch GÄSTE gern antworten! Jedoch werden diese erst gelesen, bevor sie freigeschaltet werden! Natürlich kann man auch 'Kritik' abgeben, aber BITTE mit vernünftiger Wortwahl! ;-)
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 2042
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Was ist das eigentlich hier und wofür existiert das UnserPORTAL Forum?

Beitragvon Uwe » Do 12. Apr 2018, 18:11

Was ist das eigentlich hier und wofür existiert das UnserPORTAL Forum?
Die Zahl der User die Tag für Tag auf unsere Informationen zugreifen ( 12.04.2018 ) gibt Anlass dazu, diese Frage einmal hier im Forenbereich einzufügen, auch wenn die sichtbaren "Leserzahlen zu den einzelnen Beiträgen" nicht im mindesten erkennen lassen, wie hoch das Interesse an UnserPORTAL und den Informationen insgesamt tatsächlich ist :-) Dies jedoch hat schon einen tieferen Sinn!

Und dieser "tiefere Sinn" versteckt sich hinter den aktuellen Ereignissen insgesamt im Internet - nämlich Datenschutzgesetze und auch die davon betroffenen Apps und vieles weitere. Wer UnserPORTAL und die Geschichte dahinter kennt, also auch das "alte" und ursprüngliche Spanien-Portal, wird sich noch daran erinnern, das auch wir einige Entwicklungen durchlaufen haben, im Zuge der Zeit.
Letzten Endes lief es dann darauf hinaus, das diese Version online steht, in der FAST alles ohne Registrierung zugänglich ist! Kostenlos für die User!

JA, wir wurden und werden immer noch durch Sponsoren und manchmal sogar von freiwilligen privaten Spenden am Leben gehalten, müssen jedoch den größten Anteil aus eigener Tasche irgendwie auf die Beine stellen. Und JA, auch die FOTOS und VIDEOS die mittlerweile zu unserer Verfügung stehen, kommen von den Usern, denn wir selbst können ja kaum welche beisteuern, aus gesundheitlichen Gründen, wie man ja aus anderen Berichten von mir weiß.

Die Aufgabe "FRÜHER" ist gewesen, über einen kleinen Ort, besser gesagt über eine kleine Gemeinde an der Costa del Sol zu berichten, mit Namen TORROX und dem zugehörigen Küstenort TORROX-COSTA. Daraus hat sich dann entwickelt, das überwiegend über den Küstenort berichtet wurde, da wir auch dort viele Jahre gelebt haben.
Bedingt durch meine beruflichen, nächtlichen Aktivitäten bin ich dann auch sehr viel unterwegs gewesen, die gesamte Küste entlang und deshalb hat sich aus dem ursprünglichen kleinen Forum für den Küstenort dann das Spanien-Portal ergeben. Na ja, viele Entwicklungen ließen dieses Portal dann recht ansehnlich wachsen und bekannt werden im Internet, zumal dies selbst auch einen immensen Boom durchlief.

Nun hat sich aus der ganzen Geschichte "Spanien-Portal", aufgrund unserer privaten Umstände, dann im Jahr 2013 zunächst das NRWportal und anschließend dann UnserPORTAL ergeben.

Der Gedanke hinter UnserPORTAL ist es nun eigentlich, das jedem User die Möglichkeit gegeben ist, wenn er/sie Lust dazu hat, aus seinem Heimatort und/oder der Umgebung über Neuigkeiten zu berichten, aktuelle Termine zu veröffentlichen, oder halt interessantes weiter zu geben. Gern kann man auch einfach mal ein Foto veröffentlichen, denn das dafür Interesse besteht, zeigen die entsprechenden Userzugriffe! Wer nicht registriert ist, kann einfach auch eine E-Mail senden und die Infos, Fotos, Video übermitteln, bzw. eine der zahlreichen anderen Möglichkeiten nutzen.
Wir fügen das Material unter Angabe der Quelle dann ein und schon sehen die anderen User wieder etwas mehr :-) Vor allem aber, so zeigen wir Gemeinsam und Miteinander, wie schön auch unser Heimatland Deutschland ist!

Das kann man natürlich in vielen anderen Foren auch, KLAR! Aber halt nicht in der Form, wie wir es in UnserPORTAL betreiben! Egal von wem eine Info herein kommt, sie ist an einem zentralen Ort und wird von diesem aus dann verteilt! So sind alle entsprechenden User informiert, das es etwas neues gibt! Zusätzlich dazu sucht Sonja JEDEN TAG noch zu jedem Ort unserer registrierten User EINE SCHLAGZEILE aus den Medien heraus und veröffentlicht diese! Tag für Tag :-)

Und bei mir sieht der Tagesablauf auch nicht viel anders aus: Augen auf und zuerst die Livecams durchsehen, um die entsprechenden Bilder zu aktualisieren:

Livecam_NRWportal.jpg

Livecam_Moersenbroich.jpg

Screenshot_1.jpg

Screenshot_2.jpg

Anschließend dann die Mails durchsehen und bearbeiten, die Portal-Seiten kontrollieren (sind ja auch schon einige) und dann geht es zum "normalen Tagesablauf" über :-) Sprich, die Tagesmeldungen werden bearbeitet :-)

So also beginnt Sonja ca. ab kurz nach 05:30 ihren Tag und gegen halb Sieben am Rechner und ich selbst ca. zwischen 7 und 8 am Morgen, je nachdem, wie lange ich am Vorabend "dran" war :-) Arbeitseinsatz aktuell ca. bei Sonja am Rechner ca. 8 Std. und bei mir selbst ungefähr 10 Std.
Unsere Erreichbarkeit "offiziell" 8 bis 19 Uhr :-) ... wie man überall eigentlich nachlesen kann ...

ABER... WIR BEIDE haben es uns so ausgesucht und haben eine Aufgabe die wir gern erfüllen! Zumindest versuchen wir das :-)
Lieben Gruß an alle, Eure Sonja :SJ: und Euer Uwe :UJ:

:Ciao:
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „WICHTIG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast