Mittagspause ganz besonderer Art - Ringelnatter will Erdkröte verschlingen

Hier kommst Du in die
Gemeinde SALEM!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier kommst Du in die
Gemeinde SALEM!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 3022
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Mittagspause ganz besonderer Art - Ringelnatter will Erdkröte verschlingen

Beitragvon Sonja » Do 17. Aug 2017, 06:55

Eine Mittagspause ganz besonderer Art verlebte jetzt Sonja Herter. Weil sich gegenüber ihrem Fenster an ihrem Haus in der Mimmenhauser Straße auf dem Feldweg etwas bewegte, schaute die Salemerin genauer hin und wollte zunächst ihren Augen nicht trauen: Eine Ringelnatter (Natrix natrix) versuchte dort eine große Erdkröte (Bufo bufo) zu verschlingen. "Zunächst war ich etwas entsetzt und habe mich auch sehr erschrocken", berichtet sie dem SÜDKURIER von dem "aufregenden Erlebnis".
Noch nie hatte sie einen solchen Kampf in freier Natur gesehen und zum anderen machte sie es stutzig, "dass sich eine bei uns heimische Schlange eine solche riesige Kröte schnappt". Deshalb vermutete sie zuerst, es könnte sich um eine Kreuzotter handeln oder vielleicht sogar um eine ausgesetzte Schlange. Sonja Herter zögerte nicht lange und dokumentierte den Naturvorgang mit ihrem Handy, indem sie mehrere Fotos schoss. Genaueres im Text HIER


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Salem“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast