Erfurt - Vergangene Woche erster Nachweis eines Luchses in Thüringen - Wird Luchs in Thüringen heimisch?

Hier kommst Du zur
Gemeinde ERFURT die zum RotkaeppchenPortal gehört bei #UnserPORTAL.
(Klick bitte auf das ORTS-SYMBOL, oder auf das PORTAL-LOGO um Zugang zu nehmen!)
Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4314
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Erfurt - Vergangene Woche erster Nachweis eines Luchses in Thüringen - Wird Luchs in Thüringen heimisch?

Beitragvon Sonja » Fr 16. Mär 2018, 08:27

Es ist unklar, ob Luchse Thüringen nur durchstreifen oder bereits dauerhaft im Land leben, oder ob Luchse tatsächlich dauerhaft im Land leben! Nicht selten seien die Tiere auf 100 Quadratkilometern Fläche unterwegs. In Thüringen war der Luchs zuletzt vor rund 200 Jahren heimisch. Einzelheiten im Link hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Erfurt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast