Erfurt - Winterzeit: Gern gesehene Wintergäste - Das Rotkehlchen (Erithacus rubecula)

Hier kommst Du zur
Gemeinde ERFURT die zum RotkaeppchenPortal gehört bei #UnserPORTAL.
(Klick bitte auf das ORTS-SYMBOL, oder auf das PORTAL-LOGO um Zugang zu nehmen!)
Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4186
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Erfurt - Winterzeit: Gern gesehene Wintergäste - Das Rotkehlchen (Erithacus rubecula)

Beitragvon Sonja » Do 15. Feb 2018, 17:36

Die orangerote Färbung von Stirn-, Zügel- und Augengegend bis zur unteren Brust, ist Hauptmerkmal des kleinen, rundlichen Rotkehlchens, es ist ca.14 Zentimeter groß und 15 bis 18 Gramm schwer. Sein Bauch ist weiß gefärbt, die Flanken grau-beige. Oberseite und Schwanz sind dunkel olivbraun. Als Brutorte werden Gebüsche, Hecken, Parks, und Gärten bevorzugt. Genaueres hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Erfurt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast