WICHTIGER HINWEIS
Der aktuelle Hoster von UnserPORTAL (bisher 1&1 und nun IONOS) hat leider einige Änderungen vorgenommen

Aus diesem Grund berichtet UnserPORTAL jetzt schon über GratisWegEU !


Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !
! ACHTUNG !
Achte bitte nach der Registrierung auf Deinen SPAM- bzw. JUNK-Mail Ordner!
Leider werden unsere Mails oftmals dort einsortiert, bis sie als erwünschte Mails gekennzeichnet werden!


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Neumünster - Selbstanzeige: Abholzen ist ein Desaster - Stadt hat gesunde Bäume fällen lassen!

Hier kommst Du zur
STADT NEUMÜNSTER die zum HolsteinPortal gehört bei #UnserPORTAL.
(Klick bitte auf das ORTS-SYMBOL, oder auf das PORTAL-LOGO um Zugang zu nehmen!)
Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6252
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Neumünster - Selbstanzeige: Abholzen ist ein Desaster - Stadt hat gesunde Bäume fällen lassen!

Beitragvon Sonja » Di 5. Feb 2019, 07:45

Wer Bäume fällen will, muss dazu bei der Amtsverwaltung eine Genehmigung einholen. Dem Antrag ist u.a. auch ein Foto des betreffenden Baumes beizulegen. So sieht es die Satzung vor. Mit der Genehmigung von Fällungen soll dem Antragsteller die Pflicht zur Ersatzpflanzung auferlegt werden. Das gilt nicht für abgestorbene Bäume. Wie viele Bäume nachzupflanzen sind richtet sich nach dem Wert des jeweiligen Baumes. Wer keinen Baum pflanzen kann oder will, der muss eine Ausgleichszahlung leisten. Die wird zweckgebunden für Pflanzungen oder die Pflege von Bäumen im Gemeindegebiet verwendet. Dabei gilt der ortsübliche Preis für Neubeschaffungen. In der vergangenen Woche wurden elf gesunde Laubbäume gekappt. Die Stadt machte den Vorfall selbst bekannt und sicherte Ausgleichspflanzungen zu. Genaueres hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Neumuenster“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast