Rentendasein in Neumünster - Altersarmut in Deutschland + Ich lebe von 260 Euro im Monat

Hier kommst Du zur
STADT NEUMÜNSTER die zum HolsteinPortal gehört bei #UnserPORTAL.
(Klick bitte auf das ORTS-SYMBOL, oder auf das PORTAL-LOGO um Zugang zu nehmen!)
Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4671
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Rentendasein in Neumünster - Altersarmut in Deutschland + Ich lebe von 260 Euro im Monat

Beitragvon Sonja » Fr 29. Sep 2017, 16:59

Sie atmet noch einmal tief durch und macht sich auf den Weg zur Tafel. Aufgrund einer chronisch-obstuktiven Lungenerkrankung (COPD), die sie dazu zwingt, immer eine Sauerstoffflasche dabei zu haben, kann sie nicht mehr arbeiten und ist auf ihre Arbeitsunfähigkeitsrente angewiesen. Diese beträgt jedoch nur 650 Euro. Sie lebe von 260 Euro im Monat. Das ist zu wenig zum Leben, aber auch zu viel zum Sterben, sagt die ehemalige Lageristin. Genaueres im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Neumuenster“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast