Heimatbier und Tag der offenen Tür

Hier kommst Du in die
Gemeinde DETTINGEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Gemeinde DETTINGEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2585
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Heimatbier und Tag der offenen Tür

Beitragvon Sonja » Mo 12. Jun 2017, 11:17

Es wird in Dettingen nämlich wieder Bier gebraut. Was seit einiger Zeit als Trend in der heimischen Garage gepflegt wird, das Bier selber zu brauen, lag in Dettingen schon vor 200 Jahren im Trend. Da gab es in Gaststätten vermutlich Kleinbrauereien, die für den Eigenbedarf Bier hergestellt haben. Fürs Brauen brauchte es eine Genehmigung, ausgegeben vom königlichen Oberamt Urach. Weitere Infos im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Dettingen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast