Besorgniserregendes Bild vom Stausee Viñuela

Südspanien - Andalusien - Hier gehoeren die Informationen, interessante Neuigkeiten, FOTOS und anderes mehr hinein, die ansonsten keine passende Rubrik haben aber zum Süden von Spanien, also nach Andalusien gehoeren! Natuerlich koennen hier sehr gern alle registrierte User ihre Beitraege und Fotos, sowie Videos einbringen!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 883
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Besorgniserregendes Bild vom Stausee Viñuela

Beitragvon Uwe » Do 20. Jul 2017, 17:30

Im Grunde genommen kennt man diese Infos zur aktuellen Jahres zeit schon, aber - natürlich MUSS man darauf hinweisen
denn die Situation ist BESORGNISERREGEND und der unnötige Wasserverbrauch sollte nach Möglichkeit unbedingt vermieden werden!

Die Sprache ist natürlich (nicht nur) von Südspanien und dem Stausee Viñuela in Andalusien, Provinz Málaga!

Unnötiger Wasserverbrauch sollte eigentlich IMMER vermieden werden, in Spanien, in Deutschland, in Italien = überall auf der Welt!

pantano-1200x1200.jpg
( Fotoquelle: axarquiaplus.es )


Aktuell sind laut dem spanischen Online-Artikel nur noch 54,5 cchm im Stausee und das reicht nach Schätzungen bis Ende August 2017 - was zu echter Besorgnis Anlass gibt! Da ja bekannter Maßen die "richtige Hitzeperiode" noch bevor steht!
Verschlimmert sich die Lag am/im Stausee, wovon man aktuell ausgehen kann/muss , dann dürfte im Bereich der Axarquía schon in nächster Nähe mit diversen ALARM-Zuständen zu rechnen sein in den Gemeinden!

Anwohner und auch Urlaubsreisende sind natürlich aufgefordert entsprechende Hinweise zu beachten!
............................................................................................................................
#IchLiebeTorrox #UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940

Zurück zu „Sued-Spanien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast