Wie entstand der Ortsname Benalmádena? Die SUR kennt dazu weiteres!

Hier kommst Du in die Bereiche die zu Südspanien, also nach Andalusien gehören!
Klick/Tipp auf die Landkarte und sieh, was es für weitere Rubriken gibt!

Bild * Bild
Schon seit 1999 ist Uwe's Spanien-Portal in diesem Bereich aktiv!

Bild * Bild * Bild *
Auch als GAST funktioniert dies natürlich!

Bild*Bild*Bild*Bild*Bild*Bild*Bild*

Jedoch hat sich einiges im Laufe der Jahre geändert und mittlerweile ist ja auch aus dem Spanienportal
nun das UnserPORTAL NETZ geworden.
Gern sind wir auch für Kooperation und Unterstützung bereit. Denn miteinander lässt sich bekanntlich immer mehr erreichen.
.
Forumsregeln
Du befindest Dich im Bereich Südspanien, also Andalusien !
Bild * Bild
Schon seit 1999 ist Uwe's Spanien-Portal in diesem Bereich aktiv!

Bild * Bild * Bild *
Auch als GAST funktioniert dies natürlich!

Bild*Bild*Bild*Bild*Bild*Bild*Bild*

Jedoch hat sich einiges im Laufe der Jahre geändert und mittlerweile ist ja auch aus dem Spanienportal
nun das UnserPORTAL NETZ geworden.
Gern sind wir auch für Kooperation und Unterstützung bereit. Denn miteinander lässt sich bekanntlich immer mehr erreichen.
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
Beiträge: 2123
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Wie entstand der Ortsname Benalmádena? Die SUR kennt dazu weiteres!

Beitragvon Uwe » Sa 13. Jan 2018, 12:43

Wie entstand der Ortsname Benalmádena? Die SUR kennt dazu weiteres!
In Spanien geschichtliches heraus zu bekommen ist stellenweise gar nicht so einfach! Dies weiss ich nur zu gut aus unserer Zeit an der Costa del Sol, als wir selbst dort lebten. Denn, zum damaligen Zeitpunkt, von 1999 bis 2013 war es ja mit dem Internet noch lange nicht so, wie es mittlerweile Stand der Dinge heutzutage ist!

Selbst in der doch relativ kurz vergangenen Zeit hat sich wahnsinnig viel getan, man mag es kaum glauben! Aber lasst mich zum Thema zurück kommen. Die spanische SUR hat in ihrer Online-Ausgabe, also unter diariosur.es am 13.01.2018 diesen Artikel veröffentlicht, in welchem die Entstehung des Ortsnamens BENALMADENA beschrieben wird. Natürlich in spanischer Sprache, die Zeitung ist ja eine spanische Tageszeitung und nicht zu verwechseln mit der deutschen, wöchentlich erscheinenden Ausgabe der SUR deutsche Ausgabe! Diese kommt zwar auch aus dem selben Haus, jedoch ist der Inhalt etwas unterschiedlich (Themen mäßig) ...

Con cordiales saludos desde Alemania a la redacción de Sur
.
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
Uwe Jacob (Düsseldorf)
www.FairKontakt.de

weitere QuickInfos ansehen oder schau in die GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „Sued-Spanien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast