Elektronik im Auto versagt in Spanien ?

Südspanien - Andalusien - Hier gehoeren die Informationen, interessante Neuigkeiten, FOTOS und anderes mehr hinein, die ansonsten keine passende Rubrik haben aber zum Süden von Spanien, also nach Andalusien gehoeren! Natuerlich koennen hier sehr gern alle registrierte User ihre Beitraege und Fotos, sowie Videos einbringen!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 888
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Elektronik im Auto versagt in Spanien ?

Beitragvon Uwe » Di 7. Mär 2017, 09:24

Aufmerksam geworden bin ich durch einen aktuellen Bericht in der SUR deutsche Ausgabe (Online) , in welchem es um die Information geht, das Autofahrer in Torremolinos in der Calle SKAL damit rechnen müssen ihr Auto NICHT per Funkschlüssel abschließen zu können, sondern dies eben MANUELL tun müssen! JA, dies kann in südspanischen Bereichen des Öfteren passieren!
Ich kann leider nur über diese Bereiche sprechen/berichten, da ich (wie schön öfter erwähnt) ja aktuell nicht mehr in Spanien lebe!

Ok, zurück zum Thema - der Grund für dieses seltsame Phänomen ist recht simpel, wenn auch nicht unbedingt "logisch verständlich" :-(

Die Polizei-Reviere und vergleichbare Institutionen im (Süd-) spanischen Bereichen haben in gewissen 'Bereichen um ihre Gebäude herum 'Funk-Blocker' um vor eventuellen elektronischen Angriffen abgesichert zu sein! Und diese 'Funk-Blocker' wirken sich unter Umständen auch auf die Elektronik von KFZ-Systemen aus :-( - wie zum Beispiel, in Torremolinos auf die Schließsysteme bei Autos!

Übrigens, zu meiner Zeit (1999 bis 2013) waren ähnliche Phänomene auch in Torre del Mar in manchen Bereichen der Commisaria festzustellen! Dort hat allerdings sehr oft geholfen, das Auto ein bis zwei Meter zu verschieben! ;-)
............................................................................................................................
#IchLiebeTorrox #UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211 / 942 15 940

Zurück zu „Sued-Spanien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast