Möllenhagen - PR-Aktion einer Edeka-Filiale ging in die Hose: Holzbesteck in Plastikfolie? Was stimmt mit euch nicht!?

Hier kommst Du zur
Gemeinde MÖLLENHAGEN im Bundesland MECKLENBURG-VORPOMMERN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum RotkaeppchenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde MÖLLENHAGEN im Bundesland MECKLENBURG-VORPOMMERN! Diese Gemeinde gehört zum RotkaeppchenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5696
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Möllenhagen - PR-Aktion einer Edeka-Filiale ging in die Hose: Holzbesteck in Plastikfolie? Was stimmt mit euch nicht!?

Beitragvon Sonja » Di 12. Feb 2019, 17:32

Diese PR-Aktion einer Edeka-Filiale ging in die Hose! Shitstorm für Edeka, wegen Holzbesteck in Plastikverpackung: Eine Edeka-Filiale im rheinlandpfälzischen Jockgrim (Landkreis Germersheim) hat mich einer misslungenen PR-Aktion für einen Shitstorm gesorgt. Der Edeka-Markt aus der Südpfalz veröffentlichte zuletzt einen Facebook-Post, der neues Besteck an der Salatbar ankündigte. Der Haken daran: Das Holzbesteck war in Plastik eingepackt. "Ein weiterer, kleiner Schritt zum Thema Nachhaltigkeit im Edeka Johansen" hieß es im Facebook-Teaser des Posts. Zahlreiche User, darunter wohl auch Kunden des Edekas entzürnte das in den sozialen Medien. Der Post im Wortlaut: "Ab heute bei uns in der Obstabteilung für unsere Salatmanufaktur: Endlich ist es da, unser Holzbesteck Ein weiterer, kleiner Schritt zum Thema Nachhaltigkeit im Edeka Johansen". Ein weiterer Twitter-Nutzer echauffierte sich ebenfalls: "Wenn ihr HOLZbesteck anbietet, dann verpackt es nicht noch einmal zusätzlich in fucking PLASTIK. Jungs, was stimmt mit euch nicht. Rauchen die beim Edeka ihren Bio-Kaffee?" schrieb "SeelenZorn". Mittlerweile hat die Edeka-Filiale den Post gelöscht, Hunderte Kommentare hatten sich darunter angehäuft. Mehr? Gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Moellenhagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast