FÖRDESCHIFFFAHRT - Neue Fähren auf neuen Routen

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2781
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

FÖRDESCHIFFFAHRT - Neue Fähren auf neuen Routen

Beitragvon Sonja » Fr 29. Sep 2017, 16:42

Der Startschuss wird die Anschaffung einer völlig neuen Klasse von Fährschiffen sein. Die neuen Fähren sollen nicht nur effizienter und umweltverträglicher sein, sie sollen auch schneller werden. Bis zu zwölf Knoten werden die Neubauten mit ihren elektrischen Antriebsmotoren und zwei Schrauben erreichen. Er präsentierte gleichzeitig das neue Liniennetz. Es umfasst fünf verschiedene Routen. Bislang gibt es mit der F1 (Laboe-Bahnhof) und F2 (Schwentine-Linie) und dem "Norddreieck" für Pendler und Schüler zwischen Laboe, Möltenort und Friedrichsort drei Linien. Für Pendler und Schüler sei die Nord-Süd-Linie weniger attraktiv. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Kiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast