Schiffbau Kiel - Baustart für 72 Meter langes und sauberes Forschungsschiff Atair

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2570
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Schiffbau Kiel - Baustart für 72 Meter langes und sauberes Forschungsschiff Atair

Beitragvon Sonja » Di 14. Nov 2017, 07:15

Im Dock 8 in Kiel-Gaarden wird in Kürze das weltweit erste seegängige Wracksuch- und Vermessungsschiff mit LNG-Antrieb gebaut werden. Der 113 Millionen Euro teure Neubau soll Anfang 2020 an das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) ausgeliefert und als "Atair" in Dienst gestellt werden. Wir werden Fassmer beim Bau des ersten LNG-betriebenen Forschungsschiffes unterstützen, sagt ein Sprecher der Werft. Genaueres HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Kiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast