Völklingen - Speed Cleaning: Mit diesem Trick ist dein Zuhause immer sauber! - Mach es sauber, nicht ordentlich

Hier kommst Du in die
Gemeinde VÖLKLINGEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in das Bundesland hinein zu gelangen:
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde VÖLKLINGEN!

Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Nähere Infos zum Bundesland Saarland gibt es übrigens HIER
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5869
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Völklingen - Speed Cleaning: Mit diesem Trick ist dein Zuhause immer sauber! - Mach es sauber, nicht ordentlich

Beitragvon Sonja » Sa 9. Mär 2019, 09:36

Manche Menschen haben scheinbar mühelos saubere und ordentliche Wohnungen. Ja es gibt sie wirklich: Menschen mit sauberen und ordentlichen Wohnungen. Ob man sich nun Wochen im Voraus angekündigt oder ganz spontan vorbeischaut, sie schaffen es einfach immer, eine perfekte Wohnung zu präsentieren. Und wir fragen uns so: Wie machen die das nur? Und wie kriegen wir das auch hin? Hier sind drei Geheimnisse, die Menschen mit sauberen und aufgeräumten Wohnungen beherzigen. Was ist einfacher? Nach dem Kochen einmal schnell über den Herd und die Arbeitsfläche zu wischen, oder erst nach Tagen, wenn sich alles schön festgekrustet hat? Klar, nach dem Kochen und dem gemütlichen Essen hat man, vor allem zu später Stunde, wenig Lust, noch den Abwasch zu machen und alles zu reinigen. Aber: Wer den ganzen Kram stehen lässt, macht es nur schlimmer und schwerer. Und dank einem Phänomen namens Prokrastination schiebt man die lästigen Aufgaben am Ende gern noch länger vor sich her, bis es dann eben gar nicht mehr geht. Wer aber Abwasch, Wäscheberge und andere Haushaltsaufgaben nach und nach erledigt, wenn sie anstehen, häuft sich erst keinen hohen Berg, bei dreckiger Wäsche im wahrsten Sinne des Wortes, an scheinbar nicht zu bewältigenden Aufgaben an. Genaueres gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Voelklingen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast