Völklingen - Warum Barfußgehen gesund ist - Die Barfußsaison beginnt

Hier kommst Du in die
Gemeinde VÖLKLINGEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in das Bundesland hinein zu gelangen:
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde VÖLKLINGEN!

Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Nähere Infos zum Bundesland Saarland gibt es übrigens HIER
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4499
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Völklingen - Warum Barfußgehen gesund ist - Die Barfußsaison beginnt

Beitragvon Sonja » Sa 5. Mai 2018, 17:07

Schuhe zu tragen, gehört für den modernen Menschen zum Alltag. Doch längst nicht jedes Schuhwerk tut den Füßen gut! Schuhe, die nicht atmungsaktiv und zu eng sind, können zu Schmerzen und sogar zu Verformungen der Füße führen. Durch Barfußlaufen lässt sich dem entgegenwirken, ab und zu mal ohne Schuhe zu spazieren, hält die Füße gesund. Barfußgehen fördert das richtige Abrollverhalten und kräftigt Bindegewebe, Gelenke, Sehnen und Bänder. Nicht nur das Barfußgehen trägt zur Fußgesundheit bei, Massagen, Fußbäder, Salben und Gymnastikübungen wie Zehenbeugen und Fußkreisen unterstützen die Vitalität der Füße ebenso. Einzelheiten im LINK
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Voelklingen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast