Verschärfter Streit um Windräder in Völklingen

Hier kommst Du in die
Gemeinde VÖLKLINGEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in das Bundesland hinein zu gelangen:
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde VÖLKLINGEN!

Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Nähere Infos zum Bundesland Saarland gibt es übrigens HIER
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2560
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Verschärfter Streit um Windräder in Völklingen

Beitragvon Sonja » Do 8. Jun 2017, 07:15

Streit um Windräder bei Völklingen verschärft sich ! Die Firma Dunoair will drei Windräder nahe an der Röchlinghöhe errichten. Für die Erschließung benötigt sie ein Nutzungsrecht, etwa für 250 Meter Weg. Auch Leitungstrassen sind erforderlich. Heute Abend entscheidet der Stadtrat, ob er Nutzungsrechte für den Betreiber des Windpark Bous auf Völklinger Gebiet verweigert. Der geplante Windpark Bous mit seinen drei Windrädern liegt auf einem Zipfel des Bouser Bannes, der in das Völklinger Stadtgebiet hineinreicht. Erlaubt die Stadt Völklingen, dass die Firma Dunoair einen Weg, der zwar auf Bouser Bann liegt, zum Teil aber Völklingen gehört, für ihr Windpark-Projekt in Bous nutzt? Das ist mit die entscheidende Frage. Weitere Infos gibt es im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Voelklingen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast