Sind Völklingens beste Tage vorrüber ?

Hier kommst Du in die
Gemeinde VÖLKLINGEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in das Bundesland hinein zu gelangen:
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde VÖLKLINGEN!

Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Nähere Infos zum Bundesland Saarland gibt es übrigens HIER
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2770
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Sind Völklingens beste Tage vorrüber ?

Beitragvon Sonja » Fr 9. Jun 2017, 07:41

Als das Eisenherz Völklingens noch mit voller Kraft pumpte blühte die Völklinger Geschäftswelt, Menschen zogen durch die Straßen und machten ihre Einkäufe. In Völklingen konnte man sogar von "Shopping" reden! Doch diese Zeiten sind vorrüber: Die Hütte schloss 1986 die Roheisenschiene, Gruben wurden stillgelegt, die Arbeitslosigkeit stieg ins unermessliche. Mehr Infos im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Voelklingen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast