Austausch von städtischem Personal fördern bei Städtepartnerschaft

Hier kommst Du in die
Gemeinde VÖLKLINGEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in das Bundesland hinein zu gelangen:
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde VÖLKLINGEN!

Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Nähere Infos zum Bundesland Saarland gibt es übrigens HIER
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2560
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Austausch von städtischem Personal fördern bei Städtepartnerschaft

Beitragvon Sonja » Di 4. Jul 2017, 07:31

Die Partnerstädte Forbach und Völklingen wollen den Austausch von städtischem Personal fördern. Auch die Zusammenarbeit der Wirtschaftsverbände soll ausgebaut werden. So bekam Forbachs Bürgermeister Laurent Kalinowski (PS) noch vor der gemeinsamen Stadtratssitzung von Forbach und Völklingen ein Geburtstagsgeschenk überreicht. Mitgebracht hatte es sein Völklinger Kollege, Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU). Da die Frankreich-Strategie noch nicht bei allen Völklinger Stadträten greift, kam das Geburtstagsständchen dazu vom Herzen, dennoch auf Englisch. Am Donnerstag brachten die Räte ein Austauschprogramm für städtisches Personal auf dem Weg. Demnach sollen Auszubildende der Stadtverwaltung ein ein- bis mehrwöchiges Praktikum bei den Nachbarn absolvieren. Das Ziel: Die Städtepartnerschaft zwischen Forbach und Völklingen durch persönliche Verbindungen untermauern, um vielleicht auch neue Projekte zwischen den Fachabteilungen zu initiieren. Genaueres HIER im Text
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Voelklingen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast