Die besten Aufnahmen saarländischer Fotografen

Hier kommst Du in die
Gemeinde VÖLKLINGEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in das Bundesland hinein zu gelangen:
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde VÖLKLINGEN!

Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Nähere Infos zum Bundesland Saarland gibt es übrigens HIER
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2788
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Die besten Aufnahmen saarländischer Fotografen

Beitragvon Sonja » Fr 21. Jul 2017, 07:36

An prominenter Stelle, im Festsaal des Alten Rathauses, finden Besucher alle ausgezeichneten Arbeiten der mitgliederstärksten Gruppe, der Altersklasse 3 (ab 18 Jahren). Sechs Medaillen und elf Urkunden vergab die Jury für Einzelbilder, dazu eine Medaille und zwei Urkunden für jeweils dreiteilige Serien. Hier hängt auch das Foto von Albert Damm "Tanzfliege", eine verblüffende Nahaufnahme des Insektes, das auf einer grünen Pflanze hockt. Das Bild belegte den fünften Platz. Bennoit führt zu dem Foto, "Damm ist Mitglied des Völklinger Fotoclubs", sagt er, ein wenig stolz. Auch bei diesem Motiv besticht das Makellose, die kühle Oberfläche. "Alle Bilder sind am Computer mit Fotoshop bearbeitet", erklärt Bennoit. Ohne Bearbeitung hätten die Fotos mittlerweile keine Chance im Wettbewerb. Insgesamt wurden 688 Werke von 124 Autoren eingereicht, die Jury musste gnadenlos aussortieren. "25 Prozent können wir ausstellen", hieß das Credo. Per Ampelsystem bewerteten die Juroren die Arbeiten, drei Durchgänge gab es, dann standen nach einem Tag die ausgewählten Fotos fest. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Voelklingen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast