Jeder zweite Erwachsene ist des Schwimmens nicht mächtig

Hier kommst Du zur
Gemeinde HELMSTEDT!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4474
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Jeder zweite Erwachsene ist des Schwimmens nicht mächtig

Beitragvon Sonja » So 2. Jul 2017, 08:42

Nachdem am letzten Dienstag ein 20-jähriger Mann, der des Schwimmens nicht mächtig war, im Landkreis Gifhorn im Bernsteinsee ertrunken war, ging regionalHeute.de der Frage nach, wie es um die Schwimmkünste der Erwachsenen in Deutschland steht. Mehrere Taucher der DRK-Wasserwacht sowie der Berufsfeuerwehr Wolfsburg hatten den Mann im Bernsteinsee gesucht, jedoch nur noch seine Leiche bergen können (regionalHeute.de berichtete). Bei dem Verunglückten handelte es sich um einen 20-jährigen Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft. Im Gespräch mit Norman Beres, Sprecher der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Wolfsburg e.V., stellte sich heraus, dass in Deutschland ein großer Anteil der Erwachsenen nicht schwimmen kann. Laut der forsa-Studie von 2017 kann jeder zweite Erwachsene nach eigenen Angaben nicht oder nur sehr schlecht schwimmen. Genaueres im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Helmstedt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast