2016 schlugen im Landkreis Helmstedt 736 Blitze ein

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 1136
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

2016 schlugen im Landkreis Helmstedt 736 Blitze ein

Beitragvon Sonja » Mo 17. Jul 2017, 09:45

Der Blitz-Informationsdienst von Siemens (BLIDS) registrierte 2016 rund 432.000 Blitzeinschläge in Deutschland. Das ist laut der kürzlich vorgestellten Bilanz der niedrigste Stand seit 1999. Im Landkreis Helmstedt wurden 2016 insgesamt 736 Blitzschläge gezählt. Damit liegt Helmstedt niedersachsenweit im Mittelfeld. Bei der Auswertung der Studie spielte aber nicht die Blitzhäufigkeit, sondern die Blitzdichte die entscheidende Rolle. Da lag der Landkreis mit einer Blitzdichte von 1,09 Blitzeinschlägen pro Quadratkilometer Gebietsfläche 2016 ebenfalls nur im Mittelfeld dicht hinter seinem Nachbarn, dem Landkreis Gifhorn. Was die Blitzdichte angeht, hat Wolfsburg 2016 ganz klar die Nase vorn. Im Vergleich zur Gebietsfläche ergibt sich für die VW-Stadt eine Dichte von 1,63 Blitzen pro Quadratkilometer Fläche. Damit ist die VW-Stadt die Blitzhochburg in der Region. Mehr genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Helmstedt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast