Hochgeschwindigkeits-Internet kommt - Kreis sagt, wer es erhalten kann

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2540
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Hochgeschwindigkeits-Internet kommt - Kreis sagt, wer es erhalten kann

Beitragvon Sonja » Di 18. Jul 2017, 11:19

Der Landkreis Helmstedt hat die Förderzusage zum Breitbandausbau erhalten. Das Bundesverkehrsministerium werde den Bescheid am 27. Juli übergeben. Schnelles Internet auf dem Land, im Landkreis Helmstedt könnte das für viele Haushalte Realität werden. Baubeginn soll im Frühjahr 2018 sein.Zugesagt worden sei ein Bundeszuschuss von bis zu 15 Millionen Euro. Weitere Fördermittel des Landes würden dazukommen, so dass der Eigenanteil des Landkreises bei einem einstelligen Millionenbetrag liegen werde. Bisher hätten beim Breitbandausbau kleine Orte mit wenigen Einwohnern oft das Nachsehen. Dort solle nun ein so genanntes FTTB-Netz (Fibre-to-the-building) entstehen, das bedeute ein eigenes Glasfaserkabel für jedes Gebäude in den unterversorgten Gebieten. Welche Adressen genau im Ausbaugebiet liegen, sei während eines vom Bund vorgegebenen Verfahrens festgelegt worden. Die Ergebnisse würden in Kürze auf einer neuen Internetseite ersichtlich sein, die derzeit noch erstellt werde.
Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Helmstedt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast