Achtung Wildunfälle! Paarungszeit noch bis Mitte August

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2535
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Achtung Wildunfälle! Paarungszeit noch bis Mitte August

Beitragvon Sonja » Do 3. Aug 2017, 09:40

Dass Liebe blind machen kann, weiß kaum ein Tier besser als der Rehbock. Normalerweise sehr scheu und äußerst vorsichtig, geht es im Spätsommer mit ihm durch. Paarungszeit! Und das bedeutet für den Bock: Viel unterwegs sein, Wälder und Felder durchstreifen auf der Suche nach der Ricke. Die Jägerschaft und die Polizei raten daher gemeinsam zu erhöhter Aufmerksamkeit im Wolfsburger Stadtgebiet und im gesamten Landkreis Helmstedt. "Bis Ende Juni verzeichneten wir alleine im Stadtgebiet bereits 129 Wildunfälle", erläutert Polizeihauptkommissar Vetter weiter. Bei einem davon wurde eine Person leicht verletzt. Dies macht einen Schaden von etwa 150.000 Euro aus. In der Fläche des Landkreises Helmstedt registrierte die Polizei mit 305 Wild-Unfällen deutlich mehr Karambolagen mit einem Schaden von über 300.000 Euro. Dabei wurden sogar drei Personen schwer und zwei leicht verletzt. Mehr im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Helmstedt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast