E-Bus LEO rollt durch Helmstedt ab 11. August

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 1511
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

E-Bus LEO rollt durch Helmstedt ab 11. August

Beitragvon Sonja » Do 10. Aug 2017, 15:57

Rund 10 Tonnen bringt der neue Bus der KVG auf die Waage, 200 Kilometer fährt er mit einer Ladung! Ab Freitag, 11. August, soll der erste E-Bus durch Helmstedt rollen. Insgesamt ist dieser bereits der dritte Bus seiner Art in der Region 38. Auch in Wolfenbüttel und Salzgitter sei bereits jeweils ein "LEO"-Bus im Einsatz, verrät KVG-Geschäftsführer Axel Gierga. "Unser langfristiges Ziel ist es, im gesamten Helmstedter Stadtgebiet emissionsfreie Mobilität anzubieten", erklärt Gierga. Allerdings sei es bis dahin noch ein langer Weg. Busfahrer Uwe Ahrens ist von dem Fahrgefühl des neuen Fahrzeugs begeistert. "Der E-Bus zieht auf jeden Fall besser als ein Diesel. Das macht schon sehr viel Spaß." Allerdings habe er an Ampeln hin und wieder das Gefühl, dass der Motor aus sei. Daran werde er sich aber auch noch gewöhnen. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Helmstedt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast