Kreisverkehrswacht Helmstedt informiert - Neue Winterreifenregelung M+S Zeichen geht es an den Kragen

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2527
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Kreisverkehrswacht Helmstedt informiert - Neue Winterreifenregelung M+S Zeichen geht es an den Kragen

Beitragvon Sonja » Mo 9. Okt 2017, 11:44

Wie die Kreisverkehrswacht Helmstedt informiert, müssen ab dem ersten Januar 2018 produzierte Winterreifen mit dem Alpine Symbol gekennzeichnet sein. Die Bezeichnung M+S Reifen sei eine allgemeine Kennzeichnung für Winterreifen. Der Begriff steht für "Mud and Snow" beziehungsweise "Matsch und Schnee" und das Symbol ist an der Seite der Reifen eingeprägt. Da es inzwischen zumindest zweifelhaft wäre, ob so gekennzeichnete Reifen tatsächlich allen Winterbedingungen gerecht würden, setzte sich das Alpine Symbol durch, das nur nach entsprechenden Prüfungen angebracht werden dürfe. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Helmstedt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast