Helmstedt - Dürre-Problem: Auf glühende Holzkohlepartikel achten - Trockenheit in vergangenen Wochen fordert ihren Preis

Hier kommst Du zur
Gemeinde HELMSTEDT!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4693
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Helmstedt - Dürre-Problem: Auf glühende Holzkohlepartikel achten - Trockenheit in vergangenen Wochen fordert ihren Preis

Beitragvon Sonja » Mo 23. Jul 2018, 08:52

Im Stundentakt werden Feuerwehren aus der Region zu Flächenbränden gerufen, denn die Trockenheit der vergangenen Wochen fordert ihren Preis. Auch die Bevölkerung ist somit gefragt, sich angemessen zu verhalten, damit die Gefahr vor einem Feuer möglichst gering gehalten wird. Zum Beispiel beim gemütlichen Grillen im Garten. Grillunfälle sind Gottseidank selten. Jedoch ist das sofortige Absetzen des Notrufs wichtig. Erste Löschmaßnahmen einleiten, sofern keine Eigengefährdung besteht und eventuell verletzte Person aus dem Gefahrenbereich retten. Genaueres gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Helmstedt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast