17.02.2018 AKTIVIERT
FÜR ALLE USER VERBINDLICH:
Aufgrund der EU-DSGVO müssen auch wir
ALLE USER auf unsere Datenschutzerklärung hinweisen!
Bitte lies diese in Ruhe durch!

Diese Meldung hier kannst Du jederzeit oben rechts deaktivieren!
.

Zoo in Aschersleben hat Nachwuchs bei Meerkatzen und Zwergziegen

Hier kommst Du in die
Gemeinde ASCHERSLEBEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:Diese Gemeinde gehört in die Gemeinsame Portal-Seite: RotkaeppchenPORTAL

Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 3309
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Zoo in Aschersleben hat Nachwuchs bei Meerkatzen und Zwergziegen

Beitragvon Sonja » Mi 19. Jul 2017, 07:18

Den Ziegen-Papa hätten sich die Ascherslebener für kurze Zeit aus Walbeck ausgeliehen, damit es bei den Zwerg-Ziegen mal wieder Nachwuchs geben kann. Den hat die Einrichtung auf der alten Burg übrigens reichlich. Auch an anderer Stelle. So haben neben Rotluchs, Salzkatze und Erdmännchen (die MZ berichtete) auch die Nilflughunde und die Degus niedliche Tierkinder zu bieten. Ebenso wie die Dianameerkatze. "Das ist eine sehr seltene Affenart, für die es ein europäisches Erhaltungszuchtprogramm gibt", berichtet Dietmar Reisky. Eigentlich leben die Primaten mit dem schwarz-weiß-orangenen Fell im dichten Regenwald Westafrikas und würden deshalb ihr Revier durch laute Rufe markieren. So, wie sie derzeit auch durch den Zoo in Aschersleben schallen. "Unser Traum war es eigentlich, die Affen in die Bäume zu lassen", erzählt Reisky mit Blick nach oben ins grüne Blätterdach. "Aber das geht nicht, die Bäume sind hier alle miteinander verbunden, und die Affen wären weg." Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Aschersleben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast