Aschersleben - Zum 01.07.2018 wird die Mautpflicht für Lkw ausgeweitet - Was bedeutet die neue Regelung für Speditionen?

Hier kommst Du in die
Gemeinde ASCHERSLEBEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:Diese Gemeinde gehört in die Gemeinsame Portal-Seite: RotkaeppchenPORTAL

Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5183
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Aschersleben - Zum 01.07.2018 wird die Mautpflicht für Lkw ausgeweitet - Was bedeutet die neue Regelung für Speditionen?

Beitragvon Sonja » Di 15. Mai 2018, 16:24

Zum 1. Juli wird die Mautpflicht für Lkw auf alle Bundesstraßen ausgeweitet. Bislang konnten Transportunternehmen und alle Firmen mit Lkw von den bisher mit Maut belegten Autobahnen und den mautpflichtigen meist vierspurigen Bundesstraßen abfahren und auf anderen Straßen zu ihren Zielen rollen. Das sparte zwar meist keine Zeit, dafür aber Geld. "Wir werden es preislich sicher merken", sagt Alexander Herrmann von der TAS Group, die am Standort Aschersleben und Schkeuditz 50 Lkw hat und 150 Mitarbeiter im nationalen und internationalen Fernverkehr beschäftigt. Es wird schwierig, das an die Kunden weiterzureichen. Genaueres hier im LINK
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Aschersleben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast