Aschersleben - Heißer Sommer ebnet Insekten den Weg - Gottesanbeterinnen im Thüringen gefunden

Hier kommst Du in die
Gemeinde ASCHERSLEBEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:Diese Gemeinde gehört in die Gemeinsame Portal-Seite: RotkaeppchenPORTAL

Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5168
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Aschersleben - Heißer Sommer ebnet Insekten den Weg - Gottesanbeterinnen im Thüringen gefunden

Beitragvon Sonja » Sa 18. Aug 2018, 17:08

Tierische Einwanderer: Mit der Gottesanbeterin hat es jetzt ein besonderes Insekt bis nach Thüringen geschafft. Sie profitieren vom Klimawandel und der trockene heiße Sommer hat ihnen nun wohl auch den Weg nach Thüringen geebnet! Erstmals sind im Freistaat nach Angaben des Erfurter Naturkundemuseums Gottesanbeterinnen entdeckt worden. Zwar gebe es Populationen der ursprünglich aus Afrika stammenden "Mantis religiosa" bereits in anderen Bundesländern, vor allem in Baden-Württemberg, aber auch in Sachsen. Von einer Bedrohung für das heimische Ökosystem sei aber noch nicht auszugehen. Einzelheiten hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Aschersleben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast