Ahrensburg - VORSICHT! Nasser Sommer lässt Giftpilze sprießen

Hier kommst Du zur
Gemeinde Ahrensburg die zum HolsteinPortal gehört bei #UnserPORTAL.
(Klick bitte auf das ORTS-SYMBOL, oder auf das PORTAL-LOGO um Zugang zu nehmen!)
Bild * Bild
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Gemeinde Ahrensburg die zum HolsteinPortal gehört bei #UnserPORTAL.
(Klick bitte auf das ORTS-SYMBOL, oder auf das PORTAL-LOGO um Zugang zu nehmen!)
Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4465
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Ahrensburg - VORSICHT! Nasser Sommer lässt Giftpilze sprießen

Beitragvon Sonja » Mo 18. Sep 2017, 17:40

Es hat schon Ende Juli begonnen. Der verregnete Sommer führt dazu, dass wir Sommerpilze haben, daher Masse und Sortenfülle sind die Folge. Während es im Vorjahr beispielsweise kaum Birkenpilze und Sommersteinpilze gab, hat er sie dieses Jahr schon zuhauf gefunden. "Das ist eine Unterart, die nur wächst, wenn es feucht ist. Im Herbst kommen dann die normalen Steinpilze". Mit dem Angebot steigt auch die Zahl der Pilzvergiftungen. Bestimmungsbücher oder Apps sind keine verlässliche Hilfe. Genaueres im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Ahrensburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast