Je früher-desto besser - Schwimmen lernen !

Hier kommst Du zur
Gemeinde CASTROP-RAUXEL!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde CASTROP-RAUXEL!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4669
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Je früher-desto besser - Schwimmen lernen !

Beitragvon Sonja » Fr 23. Jun 2017, 09:20

Laut Forsa-Studie haben 77 Prozent der Grundschüler das "Seepferdchen", was aber nicht ausreiche, um ein sicherer Schwimmer zu sein. "Als sicherer Schwimmer kann nur gelten, wer die Disziplinen des Jugendschwimmabzeichens in Bronze sicher beherrscht." Dazu zählt u.a. die Fähigkeit, 200 Meter in 15 Minuten schwimmen zu können. Nur 40 Prozent der Sechs- bis Zehnjährigen seien dazu in der Lage. Die Gründe für die drohende Entwicklung hin zum Nichtschwimmerland sieht die DLRG unter anderem darin, dass immer mehr Bäder dicht machen! "Je früher man mit dem Schwimm-unterricht anfängt, desto besser" ! Die Kleinsten können beim Eltern- und Kindschwimmen das Element Wasser kennen lernen. Weiteres im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Castrop-Rauxel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast