Idstein - Ganz ohne Weide: Wunderkühe Israels geben Weltweit die meiste Milch: Was ist das Geheimnis?

Hier kommst Du in die Ortschaft IDSTEIN!

Bild * Bild

Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die ORTSCHAFT hinein zu gelangen! -oder- Gehe auf die PORTAL-SEITE!
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der Ortschaft IDSTEIN!

Bild * Bild

Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein...
-oder- Gehe auf die PORTAL-SEITE!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5868
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Idstein - Ganz ohne Weide: Wunderkühe Israels geben Weltweit die meiste Milch: Was ist das Geheimnis?

Beitragvon Sonja » Di 19. Feb 2019, 10:44

Hofhund Lexa begrüßt die Gäste. Die Hundedame, eine Mischung aus Border Collie und Berner Sennenhund, liegt schwanzwedelnd in der Einfahrt. Ihre Skills: fröhlich umherspringen und sich streicheln lassen. Im Unterschied zur Sprachassistentin mit ähnlichem Namen funktioniert Lexa vollständig analog. Mit digitalen Features punkten hier auf dem Hof eher andere Tiere. Alle 420 Kühe besitzen ein Halsband, in das ein Sender integriert ist. Dieser ermöglicht mit der passenden Auswertungssoftware ein modernes Herdenmanagement: "Manche Verbraucher würden das vielleicht Massentierhaltung nennen", sagt Hans-Eggert Rohwer, der Besitzer des Hofs. "Uns hilft die Digitalisierung, täglich die Bedürfnisse jedes einzelnen Tieres erkennen zu können. Dank der erfassten Daten wissen wir über jede Kuh bestens Bescheid und können direkt reagieren, wenn sie intensivere Betreuung benötigt." Mehr gibt es im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Idstein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast