Standzeit der letzten 8 Parkuhren ist abgelaufen

Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2241
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Standzeit der letzten 8 Parkuhren ist abgelaufen

Beitragvon Sonja » Mi 7. Jun 2017, 08:31

Acht Parkuhren gibt es noch in der Stadt, aber ihre Zeit ist abgelaufen. Erfunden hat sie ein Amerikaner, in den 1950er Jahren sind sie nach Europa gekommen und gehören jetzt zu einer aussterbenden Spezies: Parkuhren. In Lengerich gibt es noch acht dieser Münzenschlucker. Deren Ende absehbar ist. "Groschengrab", diese Bezeichnung ist für viele ältere Autofahrer untrennbar mit eine Parkuhr verbunden. Der Name leitet sich von der Münze ab, mit der dieser mechanische Parkzeitmesser gefüttert werden wollte. Mit Groschen wurde die Zehn-Pfennig-Münze bezeichnet. Damals, als der Euro noch gar nicht in Sicht war. Weitere Infos HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Lengerich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast