Offizielle Öffnung des Grabes von TUTANCHAMMUN am 29. November 1922 von Howard Carter

Themen die wohl uns alle angehen ... und die 'Unter-Rubriken' die hier wohl hingehören!?

Bild * Bild * Bild * Bild * Bild * Bild

Auch hier in die Rubriken können gern alle registrierten User ihre Beiträge einfügen ;-I
.
Forumsregeln
Du befindest Dich hier im Bereich WELTWEIT - Themen die wohl uns alle angehen
und die 'Unter-Rubriken' die hier wohl hingehören!?

Bild * Bild * Bild * Bild * Bild * Bild * Bild

In diesem Bereich können ALLE USER = LESEN, Beiträge EINFÜGEN können jedoch nur registrierte User!
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1249
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Offizielle Öffnung des Grabes von TUTANCHAMMUN am 29. November 1922 von Howard Carter

Beitragvon Uwe » Sa 4. Nov 2017, 09:52

Offizielle Öffnung des Grabes von TUTANCHAMMUN am 29. November 1922 von Howard Carter
im Beisein von Lord Carnarvon. Näheres und detaillierte Fakten dazu sind unter diesem LINK zu finden
Die Öffnung der Grab-KAMMER erfolgte übrigens erst am 16. Februar 1923 !

Warum ich das geschrieben habe? = In den US-amerikanischen Medien wurde über die social medias am 04.11.2017 verbreitet das dies der offizielle Tag der Öffnung des Grabes von Tutanchamun gewesen sein - deshalb kam ich darauf nachzuschauen ;-)

Richtig muss es heißen, das es sich um die ENTDECKUNG des Siegels handelte welches zum 62. entdeckten Grab im Tal der Könige führen sollte, was sich dann als das Grab von Tutanchamun entpuppen sollte. Dies wurde jedoch erst nachfolgend festgestellt!

Besten Gruß Uwe ;-) :Ciao: :UJ:

Zurück zu „Weltweit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast