Zitherclub Frohsinn - Mit Liebe zu den Saiten

Hier kommst Du zum Bereich von FÜRSTENFELDBRUCK
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert,
bitte Neuigkeiten, Fotos, Termine, etc. hier herein!
Die Informationen zum Wappen und zu Fürstenfeldbruck findest Du in wikipedia!
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich im Bereich von FÜRSTENFELDBRUCK
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert,
bitte Neuigkeiten, Fotos, Termine, etc. hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2728
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Zitherclub Frohsinn - Mit Liebe zu den Saiten

Beitragvon Sonja » Sa 15. Jul 2017, 07:33

Wenn Petra Oswald die Zeit zurückdrehen könnte, sie würde es tun. Zurück zu den Vereinsausflügen von damals, als die Mitglieder des Brucker "Zitherclubs Frohsinn" einfach spontan in den Bus stiegen und in die Städte im Umkreis fuhren. "Wenn wir auf dem Weg nach Passau oder Burghausen Pause gemacht haben, dann haben ein paar von uns ihre Instrumente rausgeholt und in der nächsten Wirtschaft aufgespielt. Recht zünftig war das", erinnert sich die Erste Vorsitzende. Sie ist 55 Jahre alt und wie viele andere, noch ältere Mitgliedern, fühlt sie sich nicht mehr fit genug für diese Tagesreisen. "Jetzt machen wir eben alles im kleinen Stil, fahren mit Dampfern oder gehen auf Christkindlmärkte." Doch auch wenn der Zitherclub bloß noch ein kleiner Verein mit 15 aktiven Mitgliedern ist, schafft er es, bei Konzerten Säle zu füllen. Darum erscheinen die Vereinsmitglieder montags auch fast immer vollzählig zur Probe. Bis vor Kurzem nahm auch noch regelmäßig das damals älteste Mitglied, ein über 90-Jähriger, daran teil. Auch wenn er nicht mehr gut hören konnte und seine Hände das Musizieren nicht mehr richtig mitmachten, sei der Montag doch "der schönste Tag der Woche" für ihn gewesen, wie Oswald erzählt. So sind auch für jeden anderen im Zitherclub die kleinen Treffen mittlerweile zum festen Bestandteil ihres Lebens geworden. Mehr im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Fuerstenfeldbruck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast