Fürstenfeldbruck - Glyphosat-Ackergift soll auf Gemeindegrund tabu sein - Antrag der Grünen

Hier kommst Du zum Bereich von FÜRSTENFELDBRUCK
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert,
bitte Neuigkeiten, Fotos, Termine, etc. hier herein!
Die Informationen zum Wappen und zu Fürstenfeldbruck findest Du in wikipedia!
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich im Bereich von FÜRSTENFELDBRUCK
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert,
bitte Neuigkeiten, Fotos, Termine, etc. hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5179
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Fürstenfeldbruck - Glyphosat-Ackergift soll auf Gemeindegrund tabu sein - Antrag der Grünen

Beitragvon Sonja » Sa 17. Feb 2018, 16:44

In der Gröbenbachgemeinde sollen künftig deutlich weniger Ackergifte versprüht werden! Das fordert Umweltreferentin Monika Baumann (Grüne) und hat beantragt, dass es Landwirten untersagt werden soll, auf von der Gemeinde angepachteten Flächen Totalherbizide wie Glyphosat oder hochwirksame Insektengifte wie Neonikotinoide anzuwenden. Die Gemeindeverwaltung wurde aufgefordert, die Umsetzung zu prüfen. Genaueres hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Fuerstenfeldbruck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast