Dorsten - Drastischer Insekten und Artenschwund in NRW - Ursachen für Insektensterben sind vielfältig

Hier kommst Du zur
Gemeinde DORSTEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Hier bist Du in der
Gemeinde DORSTEN!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4320
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Dorsten - Drastischer Insekten und Artenschwund in NRW - Ursachen für Insektensterben sind vielfältig

Beitragvon Sonja » Mi 27. Jun 2018, 08:56

Doch warum verschwinden überall auf der Welt die Insekten und Vögel? Ein Sommer ohne Vogelgezwitscher, Summen und Brummen, was immer mehr Gartenbesitzer und Naturfreunde wahrnehmen, ist mehr als nur ein Gefühl. Allein mit dem Klimawandel lässt sich das nicht erklären, glauben Umweltschützer. Wahrscheinlich sind es viele unterschiedliche Faktoren, Puzzleteile, die zusammengenommen ein großes, düsteres Bild ergeben. Und dann sind da noch die Pestizide. Besonders eine Wirkstoff-Gruppe bei den Insektiziden steht unter Verdacht, äußerst schädlich für Bestäuber zu sein. Genaueres gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Dorsten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast