BUNDES-SPRACH-KITA : Charly’s Kinderparadies in Melle ist multikulturell

Hier kommst Du zur
Gemeinde MELLE!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild
.
Herzlichen Dank an User 'siggi-01' für dieses Bild!
Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Forumsregeln
Bild
Herzlichen Dank an User 'siggi-01' für dieses Bild!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2713
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

BUNDES-SPRACH-KITA : Charly’s Kinderparadies in Melle ist multikulturell

Beitragvon Sonja » Do 8. Jun 2017, 09:21

Mädchen und Jungen aus mehr als zehn verschiedenen Nationen besuchen die Krippe und den Kindergarten in Melle. Einerseits ist die Vielfalt der Kulturen eine Bereicherung für die Einrichtungen. Andererseits bringt dieser Nationen-Mix gerade im Hinblick auf die Sprache auch Herausforderungen mit sich. Aus diesem Grund hatte sich Charly’s für das Bundesprogramm "Sprach-Kitas: Weil die Sprache der Schlüssel zur Welt ist" beworben, mit Erfolg. Nur drei andere Einrichtungen aus dem Raum Melle zählen ebenfalls zu den "Bundes-Sprach-Kitas". Allein in der ersten Förderphase wurden bis zu 4000 zusätzliche halbe Fachkraftstellen in den Kitas und in der Fachberatung geschaffen. 400 Millionen Euro hatte der Bund zur Verfügung gestellt. Weitere Infos im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Melle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast