33 Finnische Agrarstudenten besichtigen Höfe in Melle

Hier kommst Du zur
Gemeinde MELLE!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild
.
Herzlichen Dank an User 'siggi-01' für dieses Bild!
Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Forumsregeln
Bild
Herzlichen Dank an User 'siggi-01' für dieses Bild!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5198
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

33 Finnische Agrarstudenten besichtigen Höfe in Melle

Beitragvon Sonja » Fr 7. Jul 2017, 10:40

Nachdem die jungen Frauen und Männer aus dem Westen Finnlands in Hannover einen Biohof besucht hatten, kamen sie am Mittwoch mit dem Bus auf dem Reiterhof Hagemann-Krystosek an. Uwe Krystosek erzählte den Studenten kurz, wie sich der Reiterhof in der Vergangenheit entwickelt hat. Bis 1999 beherbergte der Hof 54 Milchkühe in einem modernen Boxenlaufstall mit angegliederten Melktiefstand für insgesamt zwölf Kühe. Dieses sei aufgrund der Entwicklung der Milchpreise und der damaligen Quotenregelung in Deutschland finanziell nicht mehr tragbar gewesen, erklärte Krystosek den angehenden Agrarwirten. Der Betrieb sei deshalb seinerzeit aufgegeben worden. Diese Aussage stieß bei den Finnen auf großes Erstaunen. Denn in Finnland beträgt die durchschnittliche Kuhzahl pro Hof 25 Kühe. "Andere Länder, andere Regelungen", meinte der Neuenkirchener. Genaueres HIER im Text
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Melle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast