Duo aus Melle und Lotte wieder auf Motorrädern unterwegs - AB IN DIE MONGOLEI

Hier kommst Du zur
Gemeinde MELLE!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild
.
Herzlichen Dank an User 'siggi-01' für dieses Bild!
Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Forumsregeln
Bild
Herzlichen Dank an User 'siggi-01' für dieses Bild!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2549
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Duo aus Melle und Lotte wieder auf Motorrädern unterwegs - AB IN DIE MONGOLEI

Beitragvon Sonja » Fr 21. Jul 2017, 16:51

Und weg sind sie. Ein Jahr lang haben sich Andreas Nixdorf aus Melle und Friedhelm Lange aus Lotte auf ihren Traum vorbereitet, und nun sind sie tatsächlich auf dem Weg in die Mongolei: auf Motorrädern. "Eigentlich wollten wir so eine Tour gar nicht mehr machen", erzählt Andreas Nixdorf. Die letzte lange Fahrt bis nach Astana in Kasachstan 2013 (wir berichteten) mussten die beiden aus familiären Gründen abbrechen. Andreas Nixdorf und Friedhelm Lange werden viele Wüstenstrecken durchqueren, haben allerdings auch Regenzeug und selbstverständlich ein wenig Werkzeug im Gepäck, das ansonsten karg bemessen ist. "Das schlimmste, was uns passieren kann, ist in der Wüste einen Nagel in einen Reifen zu fahren", sagt Andreas Nixdorf, aber was schließlich hätte ein Nagel auch mitten in der Wüste verloren. Viereinhalb Wochen werden die beiden unterwegs sein, Eindrücke sammeln, fremde Menschen kennenlernen, kein Hotel benutzen, ein einfaches Leben führen und per Email und Whats App immer wieder Zwischenberichte abgeben. Mehr im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Melle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast