Auf Meller-Sportplätzen wurden mehrfach Maulwürfe mit Fallen bekämpft

Hier kommst Du zur
Gemeinde MELLE!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild
.
Herzlichen Dank an User 'siggi-01' für dieses Bild!
Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Forumsregeln
Bild
Herzlichen Dank an User 'siggi-01' für dieses Bild!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5016
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Auf Meller-Sportplätzen wurden mehrfach Maulwürfe mit Fallen bekämpft

Beitragvon Sonja » Mo 7. Aug 2017, 09:15

Wir haben in den vergangenen Jahren eine verstärkte Problematik mit Wühlmaus- und vor allem massivem Maulwurfbesatz auf diversen Plätzen zu verzeichnen, teilte Christian Elscher vom Schul- und Sportamt mit. "Es scheint hier eine extreme Vermehrung vor allem beim Maulwurf stattzufinden, die auch von unserem Schädlingsbekämpfer bundesländerübergreifend beobachtet wird."
Eine Genehmigung werde auch deswegen erteilt, da es sich bei Sportanlagen um Flächen handelt, die der Verkehrssicherungspflicht der Stadt Melle unterliegen und als Sport-Nutzfläche einen anderen Charakter als eine Parkwiese haben. Die Verletzungsgefahr für die Sportler gerade bei Maulwurfsbauten sei sehr hoch, sowohl durch die sichtbaren Haufen aber vor allem auch die unterirdischen Gangsysteme und Kavernen. Genaueres im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Melle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast